28. Juli 2021

Fahrende Firmengeschichte

Im Juni ist ein Stück Firmengeschichte wieder zurück „nach Hause“ gekommen:

Vor knapp 30 Jahren war ein orangefarbiger Transporter, beklebt mit dem damaligen Mayer-Brezel-Logo, bei uns im Einsatz. Der wurde nicht nur zum Ausliefern benutzt, sondern wurde auch privat genutzt: als Streckenfahrzeug für Fahrradtouren oder als Highlight bei Kindergeburtstagen zur Heimfahrt. Eben ein Fahrzeug, das zur Familie gehörte.

Dann wurde er ausgemustert und landete wohl für ein zweites Leben in Griechenland. Dort hat ihn unser Versandleiter Tim Schneider bei einem Urlaub zufällig wieder entdeckt - oder das Fahrzeug ihn?! :)

Da das Lieferfahrzeug so an uns hängt, haben wir beschlossen, es wieder in den Dienst der Familie zu stellen: Der Besitzer wurde ausfindig gemacht, der Transporter abgekauft und mit einer Speditionsfirma zurück nach Kohlberg überführt. Jetzt steht der Oldtimer vielleicht etwas müde, aber zufrieden wieder in Kohlberg – bereit für sein drittes Leben und den Einsatz z.B. bei Festen. Willkommen zurück, alter Freund!