Bei uns ist immer was los ...

schauen Sie doch wieder vorbei.

4. Februar 2021

Tadaaa: Die Gewinner unseres Kostümwettbewerbs

Wenn die Brötchen von Pippi Langstrumpf, einem Keks-Monster oder einem Engel verkauft werden... dann gab es einen Kostümwettbewerb in unseren Fachgeschäften! Danke an unsere Mitarbeiterinnen fürs Mitmachen und Gute-Laune-Verbreiten. Eure tollen Kostüme werden mit einem Frühstücksgutschein und einer Flasche Sekt prämiert.

[mehr]
25. Januar 2021

Unser Februar-Kalenderbild zeigt: Konfetti in der Konditorei

Passend zum Februar fliegt hier Konfetti: in unserem Mitarbeiter-Kalender präsentieren sich unsere Konditoren durch den Tortenring. Eine bunte Truppe, deren zarte Leckereien man sich auf der Zunge zergehen lassen kann. Danke für Eure süßen Stückchen, Kuchen und Torten!

[mehr]
18. Januar 2021

Spendenübergabe an Asha21

Spendenübergabe an Asha21: Unterstützung für Schulausstattung in Westnepal Auf stolze 3.194,36 € lautete der Spenden-Check, den Geschäftsführer Benjamin Mayer im Januar an Oliver Keppeler, dem Vorsitzenden von Asha21, übergeben konnte. Damit unterstützt das Familienunternehmen Café Bäcker Mayer mit Sitz in Kohlberg erneut den gemeinnützigen Verein, der sich der Armutsbekämpfung in Nepal und Uganda verschrieben. Weil nicht jeder sein Leben so einfach und gut gebacken kriegt, ist es den Mayers seit vielen Jahren wichtig, die Kinderhilfsprojekte im armen Nepal finanziell zu unterstützen. Über einen Adventskalender mit 24 Angebotscoupons konnten im Dezember nicht nur die Kunden profitieren, sondern wurde auch pro eingelöstem Coupon Geld für Asha21 gesammelt. Außerdem haben die Kunden in den Fachgeschäften die aufgestellten Spendenkassen kräftig gefüllt. Ergänzt wurden die Erlöse noch um eine „Gebühr“ in Form einer Spende der Mitarbeiter, die zuletzt ein Firmenfahrzeug für private Zwecke ausgeliehen hatten. Laut Keppeler wird die Spende für die Asha Academy School in Westnepal verwendet. In diese Schule gehen die Kinder aus dem Asha21-Kinderhaus in Kohalpur/Westnepal, das 2018 gebaut und damals ebenfalls von Café Bäcker Mayer finanziell unterstützt wurde. Kindern aus ärmlichsten Verhältnissen soll eine kostenlose Schulausbildung ermöglicht – und damit eine Zukunftsperspektive - gegeben werden, fernab von Kindersklaverei und Verkauf in die Prostitution nach Indien. Mit dem Geld sollen Schuluniformen, Lernmaterial wie Bücher und Hefte für die Schüler:Innen angeschafft und weitere Klassenräume mit Inneneinrichtung wie Tischen, Bänken und Tafeln ausgestattet werden. Ziel ist es, so weitere Schüler:innen aufnehmen zu können.

[mehr]
18. Januar 2021

Unsere Calender-Girls vom Januar: die Reinigungsdamen

Wir geben Einblick in ein spannendes Mitarbeiter-Projekt: monatlich zeigen wir Ihnen das neue Kalenderblatt aus dem Mitarbeiter-Kalender 2021. Die "Modells" sind Mitarbeiter, die ihre Abteilung repräsentieren. Den Start machen die Reinigungsdamen, die für die wichtige Sauberkeit im Betrieb sorgen. Danke dafür!

[mehr]
Page 4